Praxis für Akupunktur,
Medizin) und natürliche
Heilmethoden

Therapien / TCM

Das Besondere und das Ziel einer Behandlung durch TCM ist es, den ganzen Menschen zu behandeln und nicht nur eine lokale Krankheit, denn auch sie ist eingebunden in den gesamten Organismus und hat sich mit der individuellen Geschichte eines Menschen entfaltet. Außerdem haben körperliche und emotionale Prozesse den gleichen Stellenwert, da sie gleichermaßen Auswirkungen auf Gesundheit und Krankheit haben.

Die Einsatzmöglichkeiten der traditionellen chinesischen Medizin sind vielfältig und reichen von akuten bis zu chronischen inneren und psychosomatischen Krankheiten.

Eine besondere Stärke der chinesischen Medizin ist die diagnostische Möglichkeit, sich anbahnende Krankheitszustände im Vorfeld festzustellen und zu behandeln.

Hier einige Beispiele:

• Erkrankungen der Atmungsorgane
    wie z.B. Allergien, Asthma, Bronchitis, Sinusitis, Infektanfälligkeit, Erkältung
  • Erkrankungen des Bewegungsapparates
    z.B. Ischialgie, Rückenschmerzen, Schulterschmerzen, Arthrose, Sporterkrankungen
  • Magen- und Darmerkrankungen

Weitere erfolgreiche Einsatzgebiete:

• Menstruationsstörungen
  • Wechseljahresbeschwerden
  • Unerfüllter Kinderwunsch
  • Energielosigkeit, Erschöpfung
  • Angstzustände und Depressionen
  • Streßerscheinungen
  • Gewichtsprobleme
  • Alterserscheinungen, Anti-Aging
  • Vorbeugung, Prävention, Abwehrstärkung

Praxis für Akupunktur,  TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) und natürliche  Heilmethoden

Ich nehme eine Auszeit und lege ein sogenanntes Sabbatical ein, daher ist meine Praxis bis auf weiteres geschlossen.
Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit!