Praxis für Akupunktur,
TCM (Traditionelle Chinesische
Medizin) und natürliche
Heilmethoden

Therapien / Arzneimittel / Kräuter

Die chinesische Arzneimitteltherapie hat ebenso in über 2000jähriger Anwendung ihre heilende Wirkung bewiesen. Man verwendet Pflanzenteile wie Blüten, Blätter, Stengel, Rinden, Wurzeln und mineralische und tierische Bestandteile und stellt daraus eine individuell abgestimmte Rezeptur zusammen, meist bestehend aus 4 bis 12 Arzneimitteln. Aus dieser Rezeptur wird in der Regel ein Dekokt, eine Abkochung zubereitet, die dann ein- bis mehrmals täglich eingenommen wird.

Jedes Arzneimittel hat seine unverkennbare Charakteristik und ist klar klassifiziert hinsichtlich seiner Wirkung im Körper. Bestimmte Kombinationen mit anderen Arzneimitteln verstärken oder mildern die Wirkung. Auch gibt es z.B. sogenannte Meldearzneien, die die Wirkung der Rezeptur in einen bestimmten Teil des Körpers bringen.

Ich arbeite nur mit spezialisierten TCM-Apotheken zusammen, die erstklassige und zertifizierte und rückstandsfreie Kräuter garantieren.

Sonja Steinburg Heilpraktikerin
Praxis für Akupunktur,  TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) und natürliche  Heilmethoden

Ich nehme eine Auszeit und lege ein sogenanntes Sabbatical ein, daher ist meine Praxis bis auf weiteres geschlossen.
Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit!